Forschungsbereiche WASSERGÜTEWIRTSCHAFT und BIOLOGIE UND CHEMIE DES WASSERS

A contract with our future

Prof. Robert F. Kennedy jr.

 

16. Juni 2010, 18:00 Uhr s.t.

Kuppelsaal der Technischen Universität Wien

 

Eine Antwort auf globale Themen wie Klimawandel, effiziente Ressourcennutzung und verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt kann nur unter Einbindung der USA als größter Volkswirtschaft der Erde gefunden werden. Viele Fragen sind jedoch noch offen. Welche Strategien und Maßnahmen muss die Politik - aber auch die Gesellschaft - setzen, um Verantwortung zu übernehmen und zuversichtlich in die Zukunft schauen zu können?

 

Prof. Robert F. Kennedy jr. ist ein visionärer Umweltmanager und Advokat. Er ist als Rechtsanwalt u.a. für das Natural Resources Defence Council unf für die Hudson Riverkeeper tätig. Zudem ist er Präsident der Waterkeeper Allianace und Professor and der Pace University School of Law's Environmental Litigation Clinic. Vom TIME magazine wurde er zum 'Hero for the Planet' ernannt. Zahlreiche Publikationen, wie der New York Times Bestseller 'Crimes against Nature' machen Robert F. Kennedy jr. zu einer populären Stimme im Kampf für eine bessere Umwelt.